Vine Brand des Monats: VOGUE
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vine.co zu laden.
In dieser Rubrik stelle ich monatlich eine Marke vor, die sich durch gute Vine Videos und eine gute Kurzvideo-Strategie auszeichnet. In diesem Monat:
Das VOGUE Magazine
Die VOGUE gilt als der Inbegriff eines hochwertigen Mode-Magazins. Die Hauptzielgruppe der VOGUE sind die gesamte Modebranche und modebewusste Verbraucher.
Da sich auf Vine bereits etliche Modemarken tummeln, ist die Entscheidung der VOGUE zu einem Vine-Account nachvollziehbar – ebenso die Strategie. Anstatt ausschließlich Fotostrecken der Print-Ausgabe nachzuerzählen oder langweilige Making Of-Sequenzen zu zelebrieren, setzt VOGUE vielmehr auf sympathische Unterhaltung, stellt seine Models in Alltagssituationen vor, streut pfiffige StopMotion-Videos ein und bietet den Vine-Nutzern ein buntes Unterhaltungsprogramm.
Produziert werden die Videos von versierten Vine-Künstlern wie gvsgvs und Ian Padgham.
Das Ganze hat so gar nichts Abgehobenes, aber genau damit trifft man vermutlich den Nerv der überwiegend jungen Vine-Gemeinde, die statistisch betrachtet im Alter von 18-20 Jahren, bei leichtem weiblichen Überhang ihren Schwerpunkt hat. So gewinnt man neue Leser.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vine.co zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vine.co zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vine.co zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vine.co zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vine.co zu laden.
autor: franz-josef baldus,
koelnkomm socialmedia geschäftsführer
Akademieleiter Vine-Academy
publiziert am 05.10.2014