Der Timelapse-Walk ist richtig cool und eine 1A-Möglichkeit, um Gebäude, Menschen oder Produkte außergewöhnlich und aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. 🚀
Wie er funktioniert? Im Prinzip ganz einfach, in der Produktion eher schwer. 🤷♂️
In einer meist mehrminütigen Timelapse-, also Zeitraffer-Aufnahme wird das Motiv, um das es geht, immer an der selben Stellen fokussiert, indem man es zum Beispiel streng in der Bildmitte hält und sich gehend darauf zu oder daran vorbei bewegt. Am Ende wird daraus ein sekundenkurzes Video, das es in sich hat.
Funktioniert mit einem Berggipfel ebenso wie mit einem Gebäude oder Denkmal, aber je nach Storytelling auch mit Menschen oder Produkten, die den Anfang oder das Ende der “Kamerafahrt” bilden.
Glauben Sie uns, die Ergebnisse sind magisch – und das werden Ihre Zielgruppen ebenso sehen. 🎯
Aber auch ohne Walk lassen sich mit Timelapse wunderbare Videos erstellen.
Wo die Ideen herkommen? Von uns, denn wir sind die Snack-Content Company.
Drei von vielen Beispielen: