Im März 2016 fanden in St. Moritz die Finalrennen des Ski-Weltcup, im Jahr darauf die Ski-WM statt.
Wir haben ein umfangreiches Konzept erarbeitet, wie sich die WM- und Weltcup-Postings auf den Social Media-Plattformen von St. Moritz mit Hilfe von Bewegbild-Snack-Content emotionalisieren und aufmerksamkeitsstark darstellen lassen. Sodann haben wir alle Snack-Content Pieces kreiert und produziert.
1. Animierte GIFs
Im ersten Schritt haben wir aus drei der vorhandenen WM-Sportart-Icons animierte GIFs erstellt, um sie aufmerksamkeitsstärker in den sozialen Netzwerken einsetzbar zu machen.
Eines der Icons wurde Anfang 2016 vom Kunden zum “Angehefteten Tweet” gemacht, so daß jeder Besucher des St. Moritz 2017 Twitter-Accounts ihn zu sehen bekam.
2. Kurzvideos
Wir haben 20 Snack-Content Pieces in Form von Kurzvideos erstellt, die im Rahmen der WM-Kampagne auf verschiedenen Plattformen eingesetzt wurden.
Beispiel: “Warum ist es so sauber in St. Moritz?”
St. Moritz
01/05/2016