Corporate Avatare

Avatar-Masterclass

Willst du dein Unternehmen in die Zukunft führen? Dann sind Avatare der Schlüssel! Ob Marketing, Onboarding oder Social Media – Avatare helfen dir, deine Inhalte emotional, interaktiv und vor allem schnell und mehrsprachig zu gestalten. In unserer “Avatar-Masterclass” lernst du, wie du Avatare professionell einsetzt, wie du Avatare rein digital und aus realen Personen entwickelst, ebenso alle wichtigen Aspekte zu visuellen und Voice- Avataren, LipSync und allen damit verbundenen Tools, Apps und Technologien – praxisnah und sofort umsetzbar.

Die Avatar-Masterclass ist ab sofort eine eigene Marke der Snack-Content Company. Zur Website gelangst Du hier: www.avatar-masterclass.org

Corporate Avatare

Was ist ein Corporate Avatar?

Bei Corporate Avataren unterscheidet man zwischen
  • rein digitalen Avataren und
  • digitalisierten realen Personen

Digitale Avatare

Digitale Avatare sind rein virtuelle Persönlichkeiten, die Ihr Unternehmen in kurzen Videos repräsentieren – häufig dort, wo der Einsatz realer Menschen bzw. Mitarbeiter*innen nicht viel Sinn macht oder wo ein Videoshooting einfach zu teuer wäre.
Ein digitaler Avatar ist wie eine neue Mitarbeiterin oder ein neuer Mitarbeiter – nur eben als eine Art digitale Assistenz.
Wird ein digitaler Avatar eingesetzt, so stellt er/sie sich auch als digitale oder virtuelle Assistent/in Ihres Unternehmens vor und übernimmt in der Regel bestimmte Präsentations-, Schulungs- und Videoaufgaben.
Beispiel gefällig? Hier ein Avatar Video:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Digitalisierte reale Personen

Im Gegensatz zu den rein digitalen Avataren sind digitalisierte Personen Avatare, die bewußt auf das visuelle Äußere und die Stimme einer realen Person abzielen.
Das hat in erster Linie den Vorteil, dass man auch mit solchen Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen kurze Videos erstellen kann, die üblicherweise nicht oder nur sehr schwer für ein Videoshooting greifbar sind.
Die Digitalisierung erfolgt anhand von Video- und Audiomaterial der jeweiligen Personen. Ist die Digitalisierung (bzw. Avatarisierung) einmal erfolgt, so reichen fortan Texte, auf deren Basis in Minutenschnelle Videos der Person erstellt werden können und in denen die Person fast mit ihrer Originalstimme spricht – und das in mehreren Sprachen, wenn es die Videoaufgabe erfordert.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um die Auflösung vorweg zu nehmen: das gezeigte Video ist ein reines Avatar-Videos. Keine der Szenen ist real. 🤷

Ganz neu: Multi-Avatar Videos

Was sind Multi-Avatar Videos? Das zeigen wir hier: 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo ist der Einsatz von Corporate Avataren sinnvoll?

Wir haben ein kleines Whitepaper zusammengestellt, das 10 sinnvolle Einsatzbereiche für Corporate Avatare definiert. Das können Sie über diesen Button direkt anfordern:

👇 Nächster Schritt 👇

Der Einfallspinsel der Snack-Content Company
0