Exzellenz
Exzellenz in Snack-Content, Smartphone-Videografie & Animation
Das ist unsere Nische – und dazu bekommen Sie hier regelmäßig Informationen.
Blogbeiträge
-
Avatar-Masterclass
Im Rahmen der Avatar-Masterclass bieten wir exklusive Workshops zum Thema Avatar an, sowie direkt einsetzbare Avatar-Lösungen.
-
Video-KI im Marketing. Sechs praxisnahe Einsatzmöglichkeiten
Zu Video-KI im Marketing haben wir ein Whitepaper erstellt: sechs praxisnahe Einsatzmöglichkeiten
-
Ein Whitepaper zum Thema Corporate Avatare
Zu Corporate Avataren haben wir ein Whitepaper erstellt: 11 sinnvolle Einsatzbereiche für Corporate Avatare
-
Corporate Avatare werden immer besser
Corporate Avatare werden immer besser - und die Erfahrungen der Snack-Content Company mit Avataren immer mehr.
-
LinkedIn Ghostcreating – unsere neue Dienstleistung
LinkedIn Ghostcreating - die neue Dienstleistung der Snack-Content Company
-
Rotkäppchen reloaded. Ein KI-Video
Rotkäppchen. Ein Märchen neu interpretiert und mit KI erstellt.
-
Branding-Snacks für 99 €. Interesse?
Branding-Snacks. Fünf professionelle und individuelle Branding-GIFs zum Preis von netto 99 €.
-
RankensteinSEO – eine Kooperation mit Mister SEO
RankensteinSEO - unser Beitrag zur RankensteinSEO Challenge
-
Kreative Ideen gesucht? Starten Sie unseren EINFALLSPINSEL.
Kreative Ideen gesucht? Starten Sie unseren EINFALLSPINSEL.
-
COMING HOME – ein PORSCHE KI-Video
COMING HOME. Wir haben ein Porsche-Video mit KI erstellt.
-
Titanic – mit KI erstellt
Wir haben den Filmklassiker "Titanic" als Kurzvideo neu interpretiert und mit Hilfe von KI erstellt.
-
Psycho – mit KI erstellt
Wir haben den Filmklassiker "Psycho" als Kurzvideo neu interpretiert und mit Hilfe von KI erstellt.
-
Byebye Bildagentur?
Video-KI wird im Umgang mit Bild und Bewegtbild im Marketing-Alltag einiges verändern. Hierzu haben wir eine Präsentation vorbereitet.
-
Das Schweigen der Lämmer – mit KI erstellt
Wir haben den Filmklassiker "Das Schweigen der Lämmer" als Kurzvideo neu interpretiert und mit Hilfe von KI erstellt.
-
Bewegtbild GPT: Ihr Ideengenerator für ungewöhnliche Videoideen
Die Snack-Content Company hat einen eigenen GPT programmiert, der ungewöhnliche Videoideen generiert: den Bewegtbild GPT
-
Erklärvideos: Der Espresso fürs Business
Erklärvideos - ein Überblick über Formate und Techniken - Jetzt Infografik und Whitepaper kostenlos downloaden.
-
WhatsApp Marketing
In diesem Beitrag erfahren Sie, warum WhatsApp-Marketing in Kombination mit Snack-Content Ihr Unternehmen weiterbringt.
-
Erklärvideos – ein Überblick über Formate und Techniken
Erklärvideos - ein Überblick über Formate und Techniken - Jetzt Infografik und Whitepaper kostenlos downloaden.
-
Video-Stabilisierung im Vergleich
iPhone Action-Modus, Gimbal oder Cinematic+ von FilmicPro - in diesem Beitrag vergleiche ich drei Video-Stabilisierungen
-
Ein paar Neuigkeiten
In diesem Beitrag erfahren Sie ein paar Neuigkeiten rund um unsere Website und unsere Angebote
-
Snack-Content bei Events
In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Sie Bewegtbild und Snack-Content bei Ihren Events zum Einsatz bringen sollten
-
Warum man Infografiken animieren sollte
In diesem Beitrag erfahren Sie, warum animierte Infografiken manchmal besser sind als statische Infografiken.
-
Bild oder Text? Eine kulturhistorische Betrachtung
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Ist etwas dran an solchen Sprüchen? Lassen Sie es uns die Sache mal kulturhistorisch betrachten.
-
Snack-Content fürs Employer Branding
Das allgegenwärtige Erfolgsthema Bewegtbild hält auch bei statischen Formaten Einzug, zum Beispiel bei der Infografik. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Snack-Content Format "Animierte Infografik" vor.
-
10 Jahre Snack-Content
10 Jahre Snack-Content. 2013 erschien mit "Vine" die erste App für kurze Videos. Aus kurzen Videos wurde "Snack-Content". Seitdem ist viel passiert - auch bei uns.
-
Warum man (Info)Grafiken animieren sollte
Das allgegenwärtige Erfolgsthema Bewegtbild hält auch bei statischen Formaten Einzug, zum Beispiel bei der Infografik. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Snack-Content Format "Animierte Infografik" vor.
-
Animierte Fotos für den Genossenschaftsverband
Für den Genossenschaftsverband haben wir neue "Animierte Fotos" erstellt.
-
6 Möglichkeiten zum Einsatz von Snack-Content
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen 6 Möglichkeiten vor, wie Sie Snack-Content auf Social Media Plattformen einsetzen können.
-
Texte von der Snack-Content Company
In diesem Beitrag erfahren Sie, dass Sie bei der Snack-Content Company auch jede Art von Text beauftragen können.
-
Das Statementvideo – ein Format, das viele Chancen bietet
In diesem Artikel stelle ich Ihnen das Content Format "Statementvideo" vor und gebe Tipps, wie Sie es als Long-Content und Snack-Content nutzen können.
-
Snack-Content: Wie Memes zu viralen Krachern werden
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Snack-Content Format "Meme" vor und gebe Tipps, worauf beim Erstellen von Memes geachtet werden sollte.
-
Text-Snacks, ein neues Snack-Content Format
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen 5 Tipps für Ihr Storytelling mit Snack-Content vor.
-
5 Tipps für Storytelling mit Snack-Content
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen 5 Tipps für Ihr Storytelling mit Snack-Content vor.
-
Neue Infografik: 17 Snack-Content Ideen für kleine Budgets
Zum Thema "Print-Snacks" haben wir eine neue Infografik veröffentlicht.
-
Do’s und Don’ts für das Marketing mit Snack-Content
Ein paar Tipps (mit animierter Infografik), was Sie im Zusammenhang mit Snack-Content tun sollten - und was lieber nicht.
-
Neue Infografik: Animierte Fotos
Zum Thema "Animierte Fotos" haben wir eine neue (animierte) Infografik veröffentlicht.
-
Das Interviewvideo als Long-Content und Snack-Content
In diesem Artikel erläutere ich Ihnen, welche Vorteile Snack-Content auch in der B2B-Kommunikation hat.
-
Pixel Art Cam – ein App mit vielen Möglichkeiten
Es gibt inzwischen eine Menge Apps für künstlerische Effekte bei Fotos oder Videos. Pixel Art Cam ist eine davon - aber eine besondere, denn dieser App können Sie beim Erstellen des Effektes quasi zusehen. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen Pixel
-
Steven Spielberg dreht sein erstes Musikvideo – mit dem iPhone
Steven Spielberg hat vor kurzem sein erstes Musikvideo gedreht - mit dem iPhone. Dieser Artikel gibt dazu ein paar Hintergrundinformationen.
-
Snack-Content Kampagnen – mehr als nur die kurze Aufmerksamkeit
In diesem Beitrag erfahren Sie, dass Snack-Content nicht nur für kurze Aufmerksamkeit sorgt, sondern auch größere Kampagnen flankieren, begleiten oder eigenständig stemmen kann.
-
Infografik: 9 Eigenschaften von Snack-Content
Zum Thema "Snack-Content für Besondere Tage" haben wir eine neue Infografik veröffentlicht.
-
Snack-Content ist ideal für Ihr Mobile Marketing
Mobile Marketing - In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Snack-Content gerade für die Internet-Nutzung auf dem Smartphone ideal ist.
-
Infografik: 17 Snack-Content Ideen für kleine Budgets
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen eine animierte Infografik mit 17 Snack-Content Ideen vor, die auch mit kleinem Video-Budget realisierbar sind.
-
Snack-Content in der Museumskommunikation
In diesem Beitrag erläutere ich, warum Snack-Content in jede Museumskommunikation gehört.
-
10 Gründe, der Snack-Content Company auf Instagram zu folgen
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen 10 Gründe vor, warum Sie der Snack-Content Company auf Instagram folgen sollten.
-
17 Snack-Content Ideen für kleine Budgets
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen einige Ideen vor, die auch in ein kleines Budget hineinpassen.
-
Memes – auch im Ukraine-Krieg
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen einige Ideen vor, die auch in ein kleines Budget hineinpassen.
-
Animierte Fotos bringen Bewegung in die Website
Animierte Fotos: Für eine Website, die sich mit Bewegung beschäftigt, haben wir auf der Basis von Fotos bewegte Bilder entwickelt. Hier stelle ich das Projekt kurz vor.
-
Die Vorteile von Snack-Content
In diesem Beitrag erfahren Sie etwas über die Vorteile von Snack-Content - und zu den Kosten.
-
Kurzer Content, lange Erinnerung
In diesem Beitrag erfahren Sie, dass kurze Inhalte, also kurzer Content nicht erst seit dem digitalen Zeitalter existiert und dass er sehr lange Erinnerungsimpulse setzen kann.
-
Mit Snack-Content den Blog-Erfolg vergrößern
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen vor, wie Sie mit Hilfe von Snack-Content Ihren Blog-Erfolg vergrößern können.
-
5 Schritte zum Snack-Content
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen 5 Schritte vor, die auf dem Weg zur Snack-Content Kampagne beachtet werden sollten.
-
Hyperspektiv – die App mit den vielen Filtern
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen eine App vor, mit der Sie schöne Filter-Effekte erzielen können: Hyperspektiv
-
Kundenbeziehungen anbahnen mit der 15-50-150 Snack-Content Methode
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen eine Methode vor, wie sich mit Hilfe von Snack-Content neue Kundenbeziehungen anbahnen lassen. Wir nennen sie die 15-50-150 Snack-Content Methode.
-
Neue Infografik: Print-Snacks
Zum Thema "Print-Snacks" haben wir eine neue Infografik veröffentlicht.
-
3 Dinge, die Sie über die Snack-Content Company vermutlich nicht wissen
Die Snack-Content Company kann nicht nur Snack-Content. In diesem Beitrag erfahren Sie drei Dinge, die Sie über uns vermutlich noch nicht wissen.
-
Snack-Content: Wie ein Posting-Snack Kurzvideo entsteht
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie und in welchen Schritten ein Snack-Content Kurzvideo, in diesem Fall ein Posting-Snack entsteht.
-
EFEKT – wie der Name schon sagt
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen die App EFEKT vor, mit der Sie künstlerische Video-Effekte erzielen können.
-
Infografiken SEO-optimieren
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Infografiken für Suchmaschinen, also SEO-optimieren können.
-
Die Tagesbuchung: viel Snack-Content an einem Tag
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen die "Tagesbuchung" vor, ein recht erfolgreiches und häufig beauftragtes Angebot der Snack-Content Company.
-
Die animierte Infografik kommt
Das allgegenwärtige Erfolgsthema Bewegtbild hält auch bei statischen Formaten Einzug, zum Beispiel bei der Infografik. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Snack-Content Format "Animierte Infografik" vor.
-
Neue Infografik: Snack-Content für Besondere Tage
Zum Thema "Snack-Content für Besondere Tage" haben wir eine neue Infografik veröffentlicht.
-
Infografiken: 5 Layout-Typen zur Visualisierung von Informationen
In diesem Beitrag plaudere ich ein wenig über Infografiken und stelle Ihnen fünf Layout-Typen zur Visualisierung von Informationen vor.
-
In fünf Schritten zur Snack-Content Kampagne
In diesem Beitrag erläutere ich Ihnen, wie Snack-Content Kampagnen nicht nur flankieren, sondern eigenständig tragen kann – in B2C ebenso wie in B2B.
-
Instagram Filter managen
In diesem Beitrag erfahren Sie etwas über Instagram Filter und wie Sie die nach Ihren individuellen Bedürfnissen managen können.
-
MegaPhoto – eine App mit schönen Effekten
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen eine App vor, mit der Sie schöne Video-Effekte erzielen können: MegaPhoto
-
Cinemagraph – in der Ruhe liegt die Kraft
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Snack-Content Format "Cinemagraph" vor sowie die Möglichkeiten, die dieses Format Ihnen bietet.
-
Video-Formatgrößen auf Social Media Plattformen
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen eine Infografik zum Thema "Video-Formatgrößen auf Social Media Plattformen" vor. (Stand 05/2021)
-
Laufend informieren – die Laufschrift im Snack-Content
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Snack-Content Format "Laufschrift" vor - und was man damit so alles anstellen kann.
-
Video ist gut. Video mit Videomarketing ist besser
Vor der Ernte kommt die Saat. In diesem Beitrag erfahren Sie, warum die Kombination "Gutes Video" plus "Gutes Videomarketing" das Optimum im Sinne von Erfolgswahrscheinlichkeit darstellt.
-
Snack-Content in der B2B-Kommunikation
In diesem Artikel erläutere ich Ihnen, welche Vorteile Snack-Content auch in der B2B-Kommunikation hat.
-
Das Zeitraffer-Video im Snack-Content
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Zeitraffer-Video und seine Einsatzmöglichkeiten im Snack-Content vor.
-
Neue Infografik: 10 Fakten über (Erklär)Videos
Zum Thema "10 Fakten über Erklärvideos" haben wir eine neue Infografik veröffentlicht.
-
Snack-Content zur Fußball-EM
Bis zum Beginn der Fußball-EM am 11. Juni sind's noch 6 Wochen. Höchste Zeit, an Snack-Content zu denken. In diesem Beitrag gebe ich Tipps, welche Snack-Content Formate zum Einsatz kommen könnten und was zu beachten ist.
-
Wie verteilt sich visueller Content?
In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, wie sich visueller Content verteilt und dass sich der Einsatz von Videos innerhalb eines Jahres verdoppelt hat.
-
Erklärvideo-Snacks für bob
bob ist etwas Besonderes, weil es in der Immobilienbranche eine echte Marke ist. Zudem ist es für mich die nachhaltigste, klimafreundlichste und gesundheitsorientierteste Büroimmobilienmarke. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen ein paar Erklärvideo-Snacks vor, die ich für bob entwickelt habe.
-
Der Trick mit den filmischen Tricks
Filmische Tricks sind nicht nur zum 1. April aktuell. In diesem Beitrag erfahren Sie etwas über Tricks in Snack-Content Kurzvideos und wie man sie erstellt.
-
Animierte Fotos – das unterschätzte Snack-Content Format
Animierte Fotos: In diesem Beitrag erfahren Sie, dass Sie prinzipiell aus jedem Bild ein Bewegtbild machen können - und wie das funktioniert.
-
Klima aktuell – heute: Autofahren
Die Snack-Content Company nutzt Elektroantrieb statt Verbrennungsmotor - und Ökostrom statt Normalstrom.
-
Erklärvideos – ein Überblick über Formate und Techniken
Wie entstehen schlaue Füchse? In diesem Beitrag erfahren Sie, welche unterschiedlichen Techniken es für Erklärvideos gibt und wo sie eingesetzt werden können.
-
Infografik: Die Vorteile der Snack-Content Cloud
Wenn es um den Austausch von Daten mit unseren Kunden geht, arbeitet die Snack-Content Company nicht mehr mit unkontrollierbaren US-Cloud-Diensten wie Dropbox oder WeTransfer zusammen. Stattdessen haben wir unsere eigene Cloud-Lösung entwickelt, die Snack-Content Cloud - einfach zu handhaben, sicher,
-
Die neue iPhone-Sprache ist Kölsch
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen vor, wie Sie Kölsch auf Ihrem iPhone als bevorzugte Sprache einstellen können.
-
Kontinuierlich visuelle Leuchtturm-projekte entwickeln
In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Sie kontinuierlich visuelle Leuchtturmprojekte entwickeln sollten - und wie Sie das hinbekommen.
-
Die Snack-Content Company nutzt ECOSIA
ECOSIA ist eine der Umwelt verpflichtete Suchmaschine - und die ist jetzt auf allen Browsern der Snack-Content installiert.
-
10 Fakten über (Erklär)Videos
Eigentlich weiß schon jedes Kind, dass Erklärvideos ein wichtiges Snack-Content Format sind - aber kennen Sie auch diese 10 Fakten?
-
Wo sich etwas bewegt, da schaut man hin
Bewegtbild - eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber seltsamerweise noch nicht für alle.
-
Jerusalema wird jetzt für viele teuer – Musikrechte für Snack-Content Kurzvideos
Warner Music verschickt zur Zeit Rechnungen an Polizeidienststellen, die Feuerwehr und viele andere, die Tanzvideos mit dem Song "Jerusalema" gedreht haben. Wie lassen sich solche Probleme vermeiden?
-
Das Erklärvideo und seine Historie
Das Erklärvideo ist eines der stärksten Snack-Content Formate. In diesem Artikel erzähle ich Ihnen etwas über Erklärvideos und ihre Historie.
-
Snack-Content vs. Snacks
In diesem Artikel (mit animierter Infografik) erkläre ich Ihnen, warum die Visualisierung des Begriffs "Snack-Content" mit ungesunden Snacks falsch ist.
-
Print-Snacks – damit Drucksachen digital richtig durchstarten
In diesem Artikel stelle ich Ihnen das Snack-Content Format "Print-Snacks" vor, ein ideales Format, um Drucksachen bzw. Print-Produkte digital zu kommunizieren.
-
Die Snack-Content Cloud
Ab dem 01. Januar 2021 hat die Snack-Content Company eine eigene Cloud. Was daran so besonders ist, erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
facesofriot.com veröffentlicht 6.000 Gesichter möglicher Kapitol-Straftäter
facesofriot.com - Wenn man sich beim Begehen von Straftaten filmt und die Videos anschließend veröffentlicht oder verschickt, dann kann Snack-Content ganz schnell zum Eigentor werden. So geschehen aktuell bei den Erstürmen*innen des Kapitol in Washington.
-
Snack-Content im Kontext mit unserer Konzentrations-Fähigkeit
Warum nimmt die Konzentrationsfähigkeit ab? Welche Konsequenzen hat das für die Kommunikation.
-
Animierte Fotos für das POLKA Projekt
Animierte Fotos: Für eine Website, die sich mit Bewegung beschäftigt, haben wir auf der Basis von Fotos bewegte Bilder entwickelt. Hier stelle ich das Projekt kurz vor.
-
Snack-Content: Wie man ein GIF auf Instagram postet
In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie das eigentlich Unmögliche schaffen, nämlich ein GIF auf Instagram zu posten.
-
Aktuell: ein neues Erklärvideo für’s Gesundheits-wesen
In diesem Artikel stelle ich Ihnen ein neues Erklärvideo vor, das wir für's Gesundheitswesen entwickelt haben, genauer gesagt für den Deutschen Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie (DVGS) e.V. bzw. die DAK Gesundheit.
-
Das GIF in der Unternehmens-kommunikation
In diesem Beitrag stelle ich Ihnen das Snack-Content Format GIF vor. Ich erläutere, warum Sie den GIF-Einsatz in der Unternehmenskommunikation deutlich steigern sollten und gebe Ihnen am Ende ein paar nützliche Link-Tipps.
-
Neue Infografik: Warum Erklärvideo-Snacks ohne Sprecher auskommen
"Erklärvideo Snacks benötigen keinen Sprecher" - zu diesem Thema ist jetzt eine neue Infografik erschienen.
-
Was hat Silvester mit Ihrem Kommunikations-erfolg zu tun? Snack-Content “Besondere Tage”
In diesem Beitrag erläutere ich, warum Snack-Content für Besondere Tage wichtig ist und zu mehr Reichweite Ihrer Beiträge führen kann.
-
Weihnachts-Urlaub bei der Snack-Content Company
Wie in jedem Jahr macht die Snack-Content Company Weihnachtsurlaub. In diesem Jahr vom 21. Dezember bis zum 03. Januar.
-
Twitter stellt Livestreaming-App Periscope ein
Das Unternehmen Twitter hat angekündigt, die Livestreaming-App Periscope einzustellen.
-
Update auf iOS 14.3 – Fotos jetzt mit RAW-Format
Seit dem 14. Dezember 2020 um 19 Uhr gibt es bei Apple-Smartphones das Update auf iOS 14.3 - unter anderem mit Auswirkungen auf die Foto-Kamera: das RAW-Format kommt.
-
Bewegtbild-Blogheader in der Snack-Content Kommunikation
In diesem Artikel stelle ich Ihnen Bewegtbild-Blogheader vor und erläutere, welche Vorteile sie beim Blog-Branding und in der Blog-Kommunikation haben.
-
Warum Erklärvideo-Snacks ohne Sprecher auskommen
In diesem Artikel erläutere ich Ihnen, warum Erklärvideo Snacks ohne Sprecher auskommen.
-
Kataloge im Wandel – eine Bestands-aufnahme
Gestern in den Schlagzeilen: IKEA stellt seinen Katalog ein. Ich habe eine Bestandsaufnahme gemacht und bin der Frage nachgegangen, wie es mit den Katalogen anderer Unternehmen aussieht - und welche Rückschlüsse sich auf die künftige Nutzung von Print-Katalogen ergeben.
-
Große Kunst wird Snack-Content. Wie das Rembrandt Video entstand
Letzten Freitag haben wir ein Video veröffentlicht, das mit Hilfe von Rembrandt-Gemälden eine kleine Corona-Story erzählt. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen vor, wie solch ein Video entsteht.
-
Memes: ein starkes Snack-Content Format
In diesem Artikel erkläre ich Ihnen, was Memes sind, wie sich dieses Snack-Content Format bislang entwickelt hat und wie es sich weiter entwickeln wird.
-
Snack-Content Prognosen für 2021
In diesem Artikel gebe ich einige Prognosen dazu, wie Snack-Content sich im Jahr 2021 entwickeln wird - inklusive animierter Infografik.
-
Der Snack-Content Adventskalender
In diesem Artikel stelle ich Ihnen Snack-Content Adventskalender vor.
-
Was schon so alles mit dem iPhone produziert wurde
In diesem Artikel zeige ich Ihnen, was filmisch schon so alles mit dem iPhone umgesetzt wurde.
-
Video starten durch Doppeltippen auf die iPhone-Rückseite
In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie durch Doppeltippen auf die iPhone-Rückseite die Videofunktion starten können.
-
Was Snack-Content mit dem Gleichheitszeichen zu tun hat
In diesem Artikel erfahren Sie, was Snack-Content mit dem Gleichheitszeichen zu tun hat Wie?
-
Wear a fucking mask !!
Hey, wird sind mitten in der zweiten, schlimmeren Corona-Welle. Wear a fucking mask - und halten Sie sich an die Maßnahmen, die Sie selber und andere schützen.
-
Covid-19 Inzidenzwert als Widget für’s Smartphone
Der Inzidenz-Wert ist die Anzahl an Covid19-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner der letzten sieben Tage. Diesen Wert können Sie jetzt als Widget auf Ihren Smartphone-Homescreen holen.
-
Neuer Name. Neuer Look. Neue Ideen.
Aus koelnkomm wird die Snack-Content Company. Warum? Das lesen Sie hier.